2009 Dezember - Jahresrückblick
Es ist nun tatsächlich schon wieder ein Jahr vergangen und mit Schrecken haben wir festgestellt, dass der letzte Newsletter auch schon ein Jahr alt ist. Es wird also dringend Zeit, Dich auf den neuesten Stand zu bringen und einen
Rückblick auf 2009 zu wagen.
Alles in allem war 2009 für uns ein Jahr mit allen Höhen und Tiefen. Es begann erstmal mit einem äußerst freudigen Ereignis. Jochen und seine Nadine bekamen am 12.Februar ihr persönliches "Christkind" und man muss zugeben, die Beiden machen sich wirklich sehr gut in der Rolle der stolzen Eltern.
Kurz danach ging es dann doch leider sehr turbulent weiter.
Markus, der Mann an der Rhythmusgitarre, gab seinen baldigen Ausstieg aus der Band bekannt. Leider hatte er durch Job und Familie immer weniger Zeit für die Band und zog deshalb die Reißleine.
Nachdem diese Botschaft verdaut war, machten wir uns also auf die Suche nach einem neuen Gitarristen. Ende Mai hatten wir auch schon die erste Probe mit einem wirklich guten Mann. Er wollte aber zunächst noch ein wenig Bedenkzeit, was durchaus verständlich war.
Eine Woche später, am 1.Juni, gab es schon die nächste Hiobsbotschaft. Matti, unser Drummer, erkrankte plötzlich ziemlich heftig und fiel für 2 Monate komplett aus. Erst Mitte August war er wieder völlig genesen unter uns - Gott sei Dank!!! Es gibt eben doch sowas wie Schutzengel…
Während dieser zwei Monate blieben wir aber dennoch am Ball und kümmerten uns weiterhin um die Nachfolge von Markus. Nachdem wir Zwischenzeitlich von dem ersten Bewerber eine Absage bekommen hatten, meldete sich kurz darauf schon ein weiterer Gitarrist. Zunächst waren wir etwas unsicher, kannten wir doch so ziemlich keine der von ihm bevorzugten Musikrichtungen. Aber was soll's, dachten wir, soll er doch einfach mal vorbeikommen. Kann nicht mehr wie schief gehn. Und siehe da, das war, bzw., das ist er unser neuer Mann an der Gitarre - Oli stieß zu uns. Schon nach der ersten Probe stand fest - den wollen wir behalten.
Und auch schon nach der zweiten Probe signalisierte uns Oli, dass es ihm bei uns ganz gut gefällt und er gerne bei uns bleiben wird. Um es kurz zu machen: Es war ein echter Glücksgriff. Oli passt hervorragend in die Band und mit seinen Ideen hat er die ganze Band musikalisch noch mal ein ganzes Stück vorangebracht.
Somit waren die 2 Monate ohne Matti trotzdem gut genutzt und er war mit unserer Wahl dann auch sehr zufrieden.
Markus klinkte sich daraufhin von seinem aktiven Banddasein aus und wir wünschen ihm alles Gute. Natürlich bleiben wir in Kontakt da er auch neugierig ist, wie sich die Band weiterentwickeln wird.
Bis Anfang Oktober haben wir uns dann darauf konzentriert, unsere Songs mit Oli einzustudieren. Er hat so einige gute und interessante Ideen die wir gerne umgesetzt haben. So tragen unsere Songs nun auch schon teilweise die eindeutige Handschrift von Oli.
Damit wir nun nicht übermütig wurden kam dann gleich der nächste Tiefschlag. Frank, unser zweiter Mann an der Gitarre, ist krankheitsbedingt seit Anfang Oktober außer Gefecht und dies wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern... Wir denken oft an ihn und drücken ihm ganz feste die Daumen, dass er bald wieder zu uns stoßen kann.
Bis dahin proben wir ganz eifrig weiter und arbeiten an unseren Songs damit diese dann live so richtige Kracher werden.
Tja, dies war also unser 2009.
Und nun wünschen wir Dir und Deinen Lieben ein frohes und vor allem gesundes 2010.